paidimo

alle Funktionen

paidimo wächst mit

Wähle die Funktionen und Inhalte aus, die zu Deinem Kind passen.

Auf Basis der Alterstufe Deines Kindes empfehlen wir Dir Funktionen, die zu Deinem Kind passen. Ebenso erhälst Du App- und Videoempfehlungen passend zu der Alterstufe Deines Kindes. 

Und das nicht nur einmal, sondern so wie Dein Kind wächst, wächst auch paidimo und liefert neue Funktionen und neue Inhalte. 

paidimo bietet nützliche Funktionen für den Einstieg in die digitale Welt

Nutze unseren Timer, damit Dein Kind ein Zeitgefühl für die Nutzung des Handys entwickelt.

Du möchtest, dass sich Dein Kind selber überwachen kann, wie lange es das Handy nutzt? Dann aktiviere den Timer für Dein Kind zur besseren Selbstkontrolle. Der Timer informiert laufend wieviel Zeit noch übrig ist und hilft so Deinem Kind, sich an die Absprachen mit Dir zu halten. Du kannst für den Timer ein Tageslimit festlegen.

Kontrollfunktion über die Nutzung von Apps

Sieh, was Dein Kind mit seinem

Handy unternimmt. 

Dein Kind ist alt genug, um mit seinem Smartphone die Welt zu entdecken? Das ist doch toll. Aber jetzt hast Du vielleicht das Gefühl, keine Kontrolle mehr zu haben, wie Dein Kind sein Handy nutzt. Dafür haben wir die Kontrollfunktion entwickelt. Damit siehst Du, ob Dein Kind sich an Eure Abmachungen hält und welche App es am liebsten nutzt. Aber auch hier gilt, bitte sprich mit Deinem Kind über diese Funktion und haltet Eure Absprachen in unserem Mediennutzungsvertrag fest.

Unsere Redaktion empfiehlt Dir für Dein Kind geeignete Apps

Verschwende keine Zeit mehr bei der App Suche.

Nutze die Empfehlungen unserer Medienpädagogen.

Über den App-Starter kann Dein Kind seine Apps starten. Du bestimmst, welche Apps das sind. Damit Du Dich nicht im App-Dschungel verlierst, stellt Dir unsere Redaktion Empfehlungen für Apps je nach Entwicklungsstufe Deines Kindes bereit. Spare Zeit, die Du sonst beim Suchen nach wertvollen Apps verlierst und spare Geld, in dem Du keine App-Käufe tätigst, die sich später als Fehlkauf herausstellen.

Werbefreier Videoplayer mit Video-Empfehlungen aus unserer Redaktion

Kinder starten ihre digitale Reise oft mit Youtube-Videos, die sie auf dem Handy schauen. Mit paidimo passiert das in unserem sicheren Videoplayer und die Inhalte sind von uns empfohlen.

Videos für Kinder gibt es wie Sand am Meer. Doch nicht alle sind geeignet. Unsere Paidimo-Redaktion sucht gezielt nach für Kinder geeignetem Content. Vom Zahnputz-Video bis hin zum Lernvideo für Physik. Der Videoplayer, in dem Dein Kind die Video schaut, ist werbefrei und ausbruchssicher. 

Wenn Du diese Funktion aktivierst, kannst Du Dich entweder auf unsere Videos verlassen oder eigene Playlists hinzufügen.

Familienvertrag

Vereinbare im Familienvertrag 

Regeln zwischen Dir und Deinem Kind für die Handy-Nutzung.

Sobald Dein Kind über Kleinkindspiele hinweg ist und die Uhr lesen kann, wird es Zeit gewisse Absprachen bezüglich des Umgang mit dem Handy zu treffen. Denn Regeln sind wichtig. Sie festzuhalten kann Euch bei Unstimmigkeiten ein Gespräch darüber erleichtern. Wir haben ein Vorlage für den Vertrag mit Hilfe unserer Medienpädagogen entwickelt. Wir hätten unsere Arbeit aber nicht gut gemacht, wenn Eltern diesen Vertrag nicht nach ihren Bedürfnissen anpassen und ändern könnten.

Schreib uns: hallo@paidimo.de   |   Tel: 0211-97633233  |  Karolingerstr. 124, 40223 Düsseldorf-NRW